Sonntag, 20. November 2011

schlecht gespielt.

vorhang auf
und du stehst da
deine nervosität hinter deinem aufmerksamkeitsdrang.
aber ich hab keine angst
weder vor dir noch vor etwas grösserem
denn wichtig ist, was wichtig ist.
und ich versteck mich nicht
weder vor dir noch vor etwas grösserem,
denn ich hab nichts zu verstecken
denn ich hab was zu sagen,
während du auf der kiste deines potenzial sitzt
weil du nicht wagen willst,
dich selbst zu sein.
so oft wird gesprächsstoff gesucht
aus dem wilde gerüchte genäht werden,
weil das eigene leben halt zu unterhaltungslos ist
und andere persönlichkeiten immer besser geeignet sind
für diskussionen und grosse maulzerreisserei.
und deshalb hab ich keine angst
weder vor dir noch vor etwas grösserem
denn wichtig ist, was wichtig ist.
du fragst mich
wie's mir geht,
und wie's so steht?
dabei bist du nur begierig darauf,
zu erfahren was für umstände
zu diesem zustand führten.
soso, the show must go on.
und ich habe keine angst,
weil ich was zu sagen hab.
und nicht wie's mir geht
und wie's so steht
sondern; du hättest talent
aber so wenig mut.
und tust nicht was du kannst,
und kannst nicht was du tust.
hinter deinem falschen lachen
steckt doch einiges mehr
aber spiel nur weiter den schlechtdenker,
das kannst du dir einigermassen
selber glaubwürdig machen.
du verbeugst dich,
das war's dann wohl jetzt.
irgendwo paar anständige klatscher,
dein rollenspiel endet nun
und der vorhang fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen