Montag, 5. März 2012

Geschwisterherz(en)


Zweiundhalb Jahre
die uns unterscheiden,
nebst dem Geschlecht und anderen Dingen,
wie Reden, Tanzen, Sein
und trotzdem bist du nah,
schon immer für mich da,
mit jugendlicher Weisheit schon oftmals Recht gehabt,
mir Augen geöffnet,
die Tür aufgemacht,
egal was war,
egal was ist,
egal was kommt,
muss ich einzig bei dir allein nie Angst kriegen,
dass du mir eines Tages deine Schulter nicht mehr bietest.
Durch dein Herz pumpt dasselbe Blut,
und deine Augen haben dieselbe Farbe,
denselben Ausdruck,
denn du bist ein Zuhause,
du bist mein Zuhause,
du bist mein Bruder,
seelisch und biologisch betrachtet,
Familie, auf die ich immer zählen kann.
Ich wollte dir nur danke sagen,
danke, für alles was du schon
getan und tun wirst,
hast immer nur gegeben und so wenig gefordert,
danke,
 für die grosse Liebe die in dir lodert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen