Mittwoch, 14. März 2012

Fehlbar.

Ja, da sind Makel
bin nicht perfekt.
Wurde nicht als Bilderbuchfigur gezeichnet
weder Seele noch Gesicht,
bin weder Jolie noch Pitt.
Es wird laut gelacht
und aufällig gedacht!
Mach was mir gefällt, egal,
obs wem passt.
Ich bin da,
das ist klar
unübersehbar und nah.
Kein Victoria's Secret Mannequin
Zähne wurden nie gebleicht
Körper nicht operiert.
Ich rede, male, schreie
und verstecke nicht,
Ich liebe, hasse, sehe
das bin nun mal ich.
Bin nicht perfekt
auch nicht nah dran,
bin wer ich bin,
emotional, nicht kalt,
wars früher, bins jetzt, werds bald.
Sein, ist alles was ich will,
geniessen, ist der Sinn.
Bin schon lange müde
verstellen ist passé.
Ich nehm was mir gefällt
und geb dir auch viel.
Kenne keine Regeln
um glücklich zu werden.
Will laut lachend
mit Wein in der Hand sterben.
So wie ich bin,
mit unzählbar schönen Fehlern,
so will auch gehen.

Das bin ich.
Und das ist mein Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen