Sonntag, 26. Februar 2012

Du.

Du bringst mich zum Lachen
und lachst mit mir mit.
Du bringst mich zum Denken
und denkst mit mir mit.
Du bist gekommen um zu bleiben
ohne Warnung, einfach so
in meine Welt reingeplatzt
um reinzupassen,
als hättest du schon immer da sein sollen.
So kurz, so schnell
kennst du mich, innerlich,
wie selten jemand
und läufst blind durch meine Irrgärten
ohne dich zu verlaufen.
Träumst meine Träume weiter,
sprichst meine Sätze zu Ende
und fängst sie neu an.
Vertraust, getraust, traust mir,
so wie ich dir alles geben,
sagen,
zuschreien will.

You are the sweet in the bittersweet symphony,
the sound of my favorite melody.

Du sprichst meine Sprache
und denkst meine Worte,
will mit dir biertrinkend die Sonne
beim Untergehen beobachten,
an Orten, die wie wir noch nicht kennen,
um uns dort zuhause zu fühlen.
Die Sterne zählen und laienhaft Gitarrensaiten zupfen,
Pferde stehlen und Berge runterrutschen.
Du bist das Chilli in meiner Schokolade,
die schönsten Zeilen in meinem Buch,
der Zimt im Zimtkaugummi,
der Regisseur in meinem Lieblingsfilm,
das mir vorhin unbekannte Gewürz,
das dem Gericht meines Lebens gefehlt hat,
du,
du machst alles schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen