Montag, 19. Dezember 2011

"i see my pretty face in his old eyes"

schau runter von deinem thron
und nimm meine hand,
zieh mich hoch zu dir,
und bleib bei mir.
ich hör dir zu wie ein kleines kind,
verschlinge deine worte
und schreibe sie nieder
in die tiefsten stellen meiner erinnerung.
lass mich in deine welt
öffne mir diese eine tür,
reich mir den schlüssel deiner träume,
erzähl mir von deinen überzeugungen.
erklär mir den gegangenen weg,
die landkarte deines herzens.
und ich verrat dir ein süsses geheimnis,
ich lass dich zum jungbrunnen,
ich lass dich unschuld kosten,
die du schon längst vergessen hast.
in deinen augen möchte ich mich verlieren,
und mich in deinem wissen finden,
deine abgründe erforschen,
und klug nicht daraus schlau werden.

schau runter von deinem thron,
denn du brauchst auch meine hand.
erfahrenheit ist ohne junges blut
wie altes pergament das zu staub verfällt.
zieh mich hoch zu dir,
und bleib bei mir.
nimm mich mit auf vergangene reisen,
und reise danach mit mir richtung zukunft.

reich mir den schlüssel deiner träume,
und erzähl mir von deinen überzeugungen.
teile deine ängste, zeig mir deine freude,
bring mir lebenskünste bei
und das seiltanzen auf dem schicksal.
vertraue mir, 
lass dich fallen
und fang mich auf.

in deinen augen möchte ich mich verlieren,
und mich in deinem wissen finden,
deine abgründe erforschen,
und klug nicht daraus schlau werden.


dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen